über Uns

In der Osteopathie haben wir, zwei Schwestern, unsere Berufung gefunden. Der Fachbereich der Medizin faszinierte uns schon von klein auf und so wählten wir unseren beruflichen Werdegang demnach. Das intensive Masterstudium der Osteopathie hat uns zu kompetenten Therapeutinnen geformt.

Unsere Qualifikationen

studium

Vollzeitstudium Osteopathie

Fünfjähriges Vollzeitstudium Osteopathie und praktische Ausbildung an der Universität HOLISTÉA in Ismaning/München mit Akkreditierung über die Dresden International University

Bachelor & master of Science

B.Sc.: Bachelor of Science „osteopathische Medizin/Therapie“ der DIU Dresden
M.Sc.: Master of Science „osteopathische Therapie“ der DIU Dresden

Heilpraktikerin Zulassung

Wir unterstützen gerne mit unserem medizinischen Wissen und begleiten von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge.

Verena Hackl

Verena Hackl

verenahackl@spürbar-osteopathie.de

Ich bin Verena. Mein Anspruch ist es, im Rahmen eines vertrauensvollen Patienten-Therapeuten-Austausches eine natürliche und nachhaltige Selbstregulation des Körpers zu erzielen.

Als ganzheitliche Therapeutin nutze ich die Erkenntnisse fundierter Ausbildung auf medizinischer Grundlage, um Sie mit den Händen als spezifisch geschultes und erfahrenes Instrument auf dem Weg zur Kuration zu unterstützen.

Im Vollzeitstudium Osteopathie konnte ich mir weitreichendes Fachwissen aneignen, sowie ein bedeutendes Maß an Praxiserfahrung sammeln. Ich bilde mich weiter fort und möchte mir somit die Flexibilität erhalten, um jede Patientin und jeden Patienten individuell zu begleiten.

Ich freue mich auf Sie!

Simone Kiefl

simonekiefl@spürbar-osteopathie.de

Ich bin Simone und mit Leib und Seele Osteopathin. Nicht nur mein fünfjähriges Masterstudium und die zahlreichen Fortbildungen, sondern vor allem die Erfahrungen in der Praxis haben mich zu einer begeisterten Osteopathin geformt.

Für mich ist die Osteopathie nicht nur eine Therapieform, sondern eine Lebenseinstellung: Die Art zu denken, zu reflektieren, immer weiter nach der Ursache von Mustern zu suchen und diese zu lösen. So lerne ich mit jeder Behandlung, jedem kleinen und großen Menschen, der mir in der Praxis begegnet, etwas Neues dazu.

Gerne bin ich für Sie oder Ihr Kind da!

Simone Kiefl
Fortbildungen Simone Kiefl

Fortbildungen

  • 2023 Fortbildung „Biodynamische Cranialosteopathie Phase 4“- Dr. Tom Shaver D.O.
  • 2022 Fortbildung „Biodynamische Cranialosteopathie Phase 3“- Dr. Tom Shaver D.O.
  • 2022 Fortbildung „Pädiatrie 2″ – Noori Mitha D.O
  • 2021 Fortbildung „Biodynamische Cranialosteopathie Phase 2“- Dr. Tom Shaver D.O.
  • 2020 Fortbildung „Biodynamische Cranialosteopathie Phase 1“- Dr. Tom Shaver D.O.
  • 2020 Fortbildung „Pädiatrie 1″ – Noori Mitha D.O.
  • 2019 Fortbildung „Das Neugeborene und seine Entwicklung“ – Maria Becker D.O.
  • 2019 Fortbildung „Osteopathie und Körperbewusstsein in Resonanz mit dem Gewebe“ – Jean Banyuls D.O. France
  • 2017 Fortbildung „Das Neugeborene aus osteopathischer Sicht“- Karin Ritter